Vorteile von Reels

Was Ihnen die Reels bringen

Mit Reels das Angebot einfach erklärt.

Das moderne Marketing hat endlich das Werkzeug erhalten, welches Unternehmen ermöglicht, ihre Produkte und Dienstleistungen in wenigen Sekunden prägnant, geistreich und pointiert der gewünschten Zielgruppe zu präsentieren. Komplizierte Texte und teure Push-Marketingmassnahmen können Sie mit günstigen Reels ergänzen, wenn nicht sogar ersetzen.

01.

Der Mega-Trend.

Mit der Verbreitung von Reels hat sich ein reeller Trend breit gemacht. Dieser hat bei weitem noch nicht sein Potenzial erreicht. Denn es nutzen verhältnismässig wenige Unternehmen die Kraft der Kurzvideos. Deshalb ist es entscheidend, dass Sie den Trend nicht verpassen und die Produktion sowie die Verbreitung von Reels in Ihr Marketing-Konzept einbeziehen.

02.

Kreativer Content. Für jung und alt.

Reels sind derart kraftvoll, anziehend und süchtig machend, dass Sie mit ihnen auf Ihr Unternehmen automatisch auf sich aufmerksam machen. Dabei ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Reels führen viele kleine Videos in einem zusammen. Die Rede ist dann von «Multi-Clip-Videos». Abwechslungsreiche Szenen und die richtige Bildsprache werden mit der passenden Musik verpackt. Zusätzlich kann ein untermauernder Text ergänzt werden. Sind die Reels einmal erstellt, können Sie sie in allen Social-Media-Kanälen veröffentlichen.

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03.

Junge Fachkräfte anziehen.

Wenn Sie mit Reels auf Instagram, YouTube und TikTok auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, wirkt das für junge Arbeitnehmer ansprechend. Die jungen Menschen verbringen noch mehr Zeit auf Social Media als es ältere Generationen tun. Deshalb ist die Chance gross, dass Sie sich die Fachkräfte von morgen sichern. Und nicht zuletzt zeigen Sie mit der Verbreitung von Reels, dass Sie am Puls des Geschehens sind und mit der Zeit gehen.

04.

Vertrauen ist alles.

Nehmen wir einmal an, Sie sind Marathonläufer und interessieren sich für diese Art Sportartikel. Auf Social Media finden Sie zwei Retailer, wo von Sie keinen kennen. Beide posten regelmässig Produktbilder. Doch einer von beiden verbreitet zusätzlich Reels, in denen Sie mit auf die Laufstrecke genommen werden. Immer wieder sehen Sie, wo die Schuhe überall getragen werden und da Sie selbst Marathon laufen, zieht es Sie in den Bann.

Die Wahrscheinlichkeit ist nun gross, dass Sie sich für den Retailer entscheiden, der Sie mit auf die Strecke nimmt. Denn, er schafft Vertrauen, in dem er Reels veröffentlicht. So einfach ist das.

05.

Mehr Reichweite. Mehr Leads. Mehr Kunden. Und mehr Mitarbeiter.

Ob Ihnen bereits eine riesige Anzahl an Menschen folgen oder Sie erst kürzlich die Social-Media-Kanäle erstellt haben – sobald Sie mit der Veröffentlichung von Kurzvideos beginnen, steigt die Zahl der Follower. Und wenn Sie mehr Follower haben, werden Ihre Reels öfters angeschaut, wodurch sich die Reichweite kontinuierlich vergrössert. Eine grössere Reichweite ergibt eine höhere Relevanz Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistungen. Somit kommen mehr Leads und Kunden. Und immer mehr Menschen wünschen sich, für Ihr namhaftes Unternehmen zu arbeiten.